Feuer in Hochhaus in West

Schrank im Bad brannte: Zwei Personen verletzt.

Ratingen. Am Samstagabend ist die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Berliner Straße gerufen worden. Mehrere Anrufer hatten einen Brand im dritten Obergeschoss eines Hochhauses gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus einem Balkonfenster auf der Rückseite des Gebäudes. Der Mieter der Wohnung kam der Feuerwehr im Treppenraum entgegen. Er wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus nach Düsseldorf transportiert.

Eine weitere Person, die ebenfalls Rauch und Qualm eingeatmet hatte, wurde vom Rettungsdienst in ein Ratinger Krankenhaus gefahren.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps eingesetzt. Das Feuer in der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Im Bad hatte ein Kunststoffschrank gebrannt. Durch die starke Rauchentwicklung und Rußbildung ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Zur genauen Ursache des Brandes konnte die Polizei bis gestern noch keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Mitte, Tiefenbroich und Lintorf mit insgesamt 54 Mann. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort