Falscher Stadtwerker drängt Seniorin in Wohnung

Ratingen. Ein Unbekannter hat sich am Montagnachmittag an der Wohnungstür einer 76-Jährigen an der Straße An der Horst in Breitscheid als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. Als die Seniorin ihn aufforderte sich auszuweisen, drängte der Betrüger laut Polizei die alte Dame in ihre Wohnung und schloss die Wohnungstür.

In der Wohnung forderte der Mann die Ratingerin auf, einen Wasserhahn im Badezimmer zu öffnen. Doch dann klingelte es erneut an der Tür - es war ein Paketbote. Und der falsche Stadtwerker, der davon scheinbar verunsichert wurde, flüchtete sofort aus der Wohnung.

Mit einem zweiten Mann, der offenbar auf der Straße gewartet hatte, flüchtete der Betrüger ohne Beute und zu Fuß in Richtung der Straße An der Hoffnung. Eine Fandung der Polizei blieb erfolglos.

Der flüchtige Betrüger wurde von der 76-jährigen Ratingerin wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, circa 120 Kilogramm schwer, sehr kurze dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer Lederjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02102/99816210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort