Fahndung nach Sattelauflieger mit Ladung

Ratingen. In der Zeit von Freitagabend, 29. November,18 Uhr bis zum Montagmorgen, 2. Dezember, 7.15 Uhr, wurde auf der Anna-Schlinkheider-Straße in Ratingen-West, ein am Fahrbahnrand geparkter blauer Lkw-Sattelauflieger des Herstellers Schmitz gestohlen.

Der Großanhänger war zum Zeitpunkt seines Verschwindens vollständig beladen mit Keramik- und Sanitärprodukten. Mit was für einer Zugmaschine der oder die Fahrzeugdiebe den Sattelanhänger wegschleppen und entwenden konnten, ist bisher noch nicht geklärt.Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen OK-AY725.

Der Gesamtwert des 14 Jahre alten Anhängers mitsamt seiner neuwertigen Ladung wird mit rund 115.000 Euro beziffert. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des gestohlenen Sattelaufliegers und seiner Ladung vor.

Anhänger, Kennzeichen und Ladung zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des Anhängers und seiner Ladung, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort