NRW Blauer See: Zank um Kaufvertrag

Ratingen · Politik und Verwaltung haben sich auf Planungsschritte zur Umgestaltung des Areals geeinigt. Doch der Kauf des Geländes ist noch nicht abgeschlossen, so die Spee’sche Zentralverwaltung. Es fehle die notarielle Beurkundung.

 Wie es mit der Erlebniswelt am Blauen See weitergeht, ist noch offen. Spiel und Spaß für die ganze Familie soll es aber auch weiterhin geben.

Wie es mit der Erlebniswelt am Blauen See weitergeht, ist noch offen. Spiel und Spaß für die ganze Familie soll es aber auch weiterhin geben.

Foto: Achim Blazy (abz)

Umweltbildungszentrum, zahlreiche kleine und große Maßnahmen zur Umgestaltung des Geländes, ein Zeitplan, der Perspektiven aufzeigt: Die Neuordnung von Teilen des Areals am Blauen See zeichnet sich bereits in groben Zügen ab. Basis ist der Kauf des Geländes.