NRW Grünes Licht für Umgestaltung

Ratingen · Es war die letzte Sitzung für Jochen Kral, den Technischen Beigeordneten. Er konnte miterleben, wie das Stadtparlament die Umgestaltung des Areals zwischen Grütstraße, Turmstraße und Kirchgasse auf den Weg brachte.

 Das Areal vom Jugendzentrum Lux (weißes Dach), Parkplatz, Kita und das Pfarrzentrum St. Peter und Paul erhält eine neue Gestaltung.

Das Areal vom Jugendzentrum Lux (weißes Dach), Parkplatz, Kita und das Pfarrzentrum St. Peter und Paul erhält eine neue Gestaltung.

Foto: Achim Blazy (abz)

Abschied und Aufbruch liegen bisweilen eng beieinander. Es war die letzte Ratssitzung für den Technischen Beigeordneten Jochen Kral, der nach Düsseldorf wechselt (die WZ berichtete). Und er konnte erleben, wie eines seiner wohl wichtigsten Projekte politisch in Gang gesetzt wird. Bürgermeister Klaus Pesch und Kral haben beharrlich an einer Lösung gearbeitet. Der Plan für das Gelände zwischen Grütstraße, Turmstraße und Kirchgasse wurde lange hinter verschlossenen Türen mit Vertretern der Kirchengemeinde St. Peter und Paul gestaltet und verhandelt.