Erneut Feuerwehr-Großeinsatz in Breitscheider Kompostwerk

Ratingen. Nur wenige Tage nach dem Großbrand in einer Kompostieranlage in Breitscheid ist die Feuerwehr am Donnerstag erneut in dem Betrieb angerückt. Wegen einer defekten Maschine habe die Gefahr bestanden, dass auf rund 7500 Quadratmetern Biomasse in Brand gerät, berichtete die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag.

Bei dem rund 14-stündigen Einsatz am Lintorfer Weg stand die Feuerwehr vor großen Problemen. Auch eine siebenstündige Dauerberieslung aus zehn Wasserwerfern konnte die überhitzte Biomasse nicht kühlen. Erst der großflächige Einsatz von Schaummittel habe in den Abendstunden zum Erfolg geführt. Verletzt wurde niemand. Zum Sachschaden lagen zunächst keine Angaben vor.

Ein Großbrand in dem Kompostwerk hatte in der vergangenen Woche einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort