Ratingen Wasser in der Rathaus-Tiefgarage

Ratingen. · An einem Parkplatz herrscht akute Rutschgefahr. Wasser ist ausgetreten, eine angrenzende Wand ist feucht. Wann das Problem behoben wird, ist laut Stadt noch unklar. Auch in der alten Tiefgarage hat es undichte Stellen gegeben.

 Die Rathaus-Tiefgarage an der Minoritenstraße liegt zentral und ist gefragt bei Autofahrern.

Die Rathaus-Tiefgarage an der Minoritenstraße liegt zentral und ist gefragt bei Autofahrern.

Foto: Achim Blazy (abz)

Noch vor einigen Jahren wurde die alte Tiefgarage am Rathaus etwas verträumt als Tropfsteinhöhle bezeichnet: Feuchte Wände und ausgetretenes Wasser gehörten sozusagen zum Abenteuerprogramm für Nutzer. Folgt nun eine Fortsetzung dieser Geschichte? Schwierig, diese Frage zu beantworten. Tatsache ist: Es gibt in der neuen Tiefgarage einen Wasserschaden, den man nicht als Bagatelle abtun sollte. Die überschwemmte Bereich befindet sich auf einem reservierten Parkplatz. Eine angrenzende Wand ist bereits feucht, der Schaden ist offenbar schon ein paar Tage alt. Wer nicht aufpasst, kann auf dem nassen Belag ausrutschen.