Eishalle: „Die absolute Katastrophe“

Auch Pächter von Pistenbar und Sportshop betroffen.

Ratingen. Daniel Hanke ist verzweifelt: Der Betreiber der „Pistenbar“ in der Eissporthalle steht schuldlos vor einem Scherbenhaufen: „Dezember bis Februar sind die Hauptmonate fürs Geschäft. Darauf haben wir alle hingearbeitet. Das fällt jetzt alles weg.“

Dutzende Kindergeburtstage musste er absagen — die Pistenbar war bis Ende Januar jedes Wochenende komplett ausgebucht. Da auch er die Eishalle nicht mehr betreten darf, vergammeln die Waren in Kühlschränken und Lager. „Wir können nicht einmal die noch laufenden Maschinen ausschalten“, sagt Hanke. „Das ist die absolute Katastrophe.“

Auch bei Sport Lerschmacher geht nichts mehr: kein Verkauf, kein Verleih. Beide Pächter wollen mit der Stadt über Entschädigungen sprechen. joda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort