Einbrecher plündern die Stadtkasse

Ratingen. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag ins Rathaus an der Minoritenstraße eingebrochen und haben dabei unter anderem das Büro der Stadtkasse nach Beute durchsucht.

Um 0.25 Uhr ging der Alarm bei einem Sicherheitsunternehmen ein. Als Polizei und Hausmeister eintrafen, schienen Türen und Fenster unbeschädigt. Bei einer Begehung des Hauses wurde dann festgestellt, dass die innere Bürotür der städtischen Buchaltung aufgebrochen und die Räume durchsucht worden waren.

Auch die Tür zur angrenzenden Stadtkasse war aufgebrochen worden. Dort machten die Täter wahrscheinlich Beute, die hauptsächlich aus einer unbekannten Menge Münzgeld bestehen soll.

Nach Stand der Ermittlungen sind die Täter dann durch eine von innen geöffnete Fluchttür geflohen. Nach Zeugenbefragungen ergaben sich Hinweise auf einen schwarzen Geländewagen sowie zwei Männer, die gegen 0.30 Uhr fluchtartig in Richtung Bechemer Straße verschwunden sein sollen.

Sie seien laut Zeugen Südländer und etwa 1,70 Meter groß. Einer trug eine schwarze Wollmütze auf dem Kopf, der andere sei mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen. Einer von beiden trug einen Eimer bei sich.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02102/9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort