Ein Angebot an die Senioren

Die ganze Aufregung um die Computerkurse im Seniorentreff Ost ist nicht nachvollziehbar. Es mag eine Umstellung für die Senioren bedeuten, dass sie in Zukunft nicht mehr die Kurse ausschließlich im Seniorentreff Ost besuchen können, aber die Stadt ist den Senioren entgegengekommen, in dem eine Kooperation mit der VHS angestrebt wurde.

Den Senioren ist es es zuzumuten, Kurse dort zu besuchen, zumal das Argument, manche fürchteten sich vor der Dunkelheit, nicht nachvollziehbar ist. Die Kurse sollen in den Sommermonaten stattfinden.

Dann ist es auch noch nach 18 Uhr durchaus hell genug. Und Ratingen Ost gehört im Gegensatz zu anderen Stadtteilen zu denjenigen, die verkehrstechnisch gut ans Zentrum angeschlossen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort