Dutzende Keller aufgebrochen: Polizei schnappt Serientäter

Ratingen. Die Polizei hat am Mittwoch einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, auf dessen Konto etwa 100 Kellereinbrüche im Bereich Ratingen-West und Mitte gehen sollen. Ein Zeuge hatte nach mehreren Aufbrüchen in Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus am Beamtengäßchen einen Mann bemerkt, der sich unbefugt in den Kellerräumen aufgehalten hatte.

Er teilte seine Beobachtungen der Polizei mit, die den 37-Jährigen dank einer Personenbeschreibung am Mittwoch gegen 16.30 Uhr vorläufig festnehmen konnte.

Im Zuge der Ermittlungen konnten dem Tatverdächtigen laut Polizei bislang etwa 100 gleich gelagerte Einbruchsdelikte zugeordnet werden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Ermittlungen, auch zu eventuellen Mittätern, dauern an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort