Die Polizei sucht nach zwei Unfallflüchtigen

Einer der Männer aus dem Unfallwagen könnte schwer verletzt sein. Der Sachschaden ist hoch.

Die Polizei sucht nach zwei Unfallflüchtigen
Foto: Feuerwehr

Ratingen. Am vergangenen Montagabend ereignete sich gegen 22.55 Uhr an der Berliner Straße in Ratingen-West ein schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und anschließender Unfallflucht. Der bislang noch unbekannte Fahrer eines silbernen Mercedes C 180 hatte in einer Rechtskurve unmittelbar hinter der Einmündung Otto-Hahn-Straße/Berliner Straße die Kontrolle über seinen Pkw verloren.

Der Mercedes fuhr weiter geradeaus über den Bordstein, geriet auf die Rasenfläche und überfuhr dort ein Verkehrszeichen. Anschließend durchbrach der Wagen noch ein Metallgeländer und stieß gegen einen Baum. Von diesem prallte das Auto ab, überschlug sich zweimal, durchbrach noch eine kleine Mauer und kam dann auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte umgehend die Rettungskräfte. Noch bevor diese an der Unfallstelle eintrafen, kletterten zwei männliche Personen aus dem Autowrack und entfernten sich zu Fuß in Richtung der Erich-Kästner-Gesamtschule.

Nach Angaben der Zeugin blutete einer der beiden Flüchtigen im Nackenbereich. Die Frau konnte die beiden Unbekannten wie folgt beschreiben. Der Fahrer ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat ein südländisches Aussehen, trägt einen schwarzen kurzen Bart, hat schwarze Haare und trug zur Unfallzeit eine schwarze Jacke.

Verletzter Beifahrer: Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat ein westeuropäisches Aussehen, hellbraune bis blonde wellige Haare und war beim Unfall bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Aufgrund der Spurenlage befürchtet die Polizei, dass zumindest der bislang unbekannte Beifahrer durch den Unfall schwer verletzt wurde. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet. Hinweise an die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf mindestens 19 000 Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort