Ratingen Übungseinheiten werden verlegt

Ratingen. · Corona: Die Fallzahlen steigen, der Krisenstab tagt mittlerweile zweimal pro Woche. Bei der Feuerwehr ruht angesichts der kritischen Lage der Übungs- und Ausbildungsbetrieb. Der Inzidenzwert liegt laut Landeszentrum nun bei 72,3.

 Die Feuerwehr rückt wegen der Pandemie nur noch zu aktuellen Einsätzen aus.

Die Feuerwehr rückt wegen der Pandemie nur noch zu aktuellen Einsätzen aus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es sind sehr kritische Zeiten. Und Feuerwehr-Chef René Schubert, der auch Mitglied des Stabes für außergewöhnliche Einsätze (SaE) ist, will gar nicht verhehlen, dass die nächsten Wochen darüber entscheiden werden, ob das öffentliche und wirtschaftliche Leben noch einmal stark eingeschränkt werden muss. Das Gespenst vom zweiten Lockdown geistert bereits durch die Stadt. Doch Schubert will und kann nicht in Panik verfallen. Der Aufruf der Kanzlerin, die Kontakte auf das Notwendige zu beschränken, sei eine sehr wichtige Botschaft an die Bürger, betonte er.