Ratingen So funktioniert die Mängelmelder-App

Ratingen · Verstopfter Gully oder wilde Müllkippe: Damit solche Mängel so schnell wie möglich behoben werden können, müssen die zuständigen Stellen in der Verwaltung auch schnell davon erfahren. Nun wurde der Service freigeschaltet.

Ein Fall für den Mängelmelder sind diese schweren Schäden auf der Brücke am Schwarzebruch.

Ein Fall für den Mängelmelder sind diese schweren Schäden auf der Brücke am Schwarzebruch.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Stadt weitet ihren Service aus und setzt dabei auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Bürgern. Ob wilde Müllkippe oder verstopfter Gully, Schlagloch oder zugewachsener Radweg, kaputte Schaukel oder defekte Ampel – all das kommt vor. Damit solche Mängel so schnell wie möglich behoben werden können, müssen die zuständigen Stellen in der Verwaltung auch schnell davon erfahren. Das geht nun über einen besonders kurzen Draht, den Mängelmelder Ratingen. Der kann online über Rechner oder Handy angesteuert werden (www.ratingen.maengelmelder.de oder über die Startseite der städtischen Website) oder noch einfacher per eigener kostenloser App für Android und iOS.