Brutaler Überfall am Konrad-Adenauer-Platz

Ratingen. Ein 24-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen am Konrad-Adenauer-Platz Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Der Ratinger war gegen 2.10 Uhr zu Fuß in Lintorf unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde, der die Herausgabe seiner Geldbörse verlangte.

Brutaler Überfall am Konrad-Adenauer-Platz
Foto: dpa

Als der 24-Jährige sich weigerte, schlug der Mann ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Einem erneuten Schlag konnte der Ratinger ausweichen, der Angreifer flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Speestraße. Der Täter ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 180 cm groß und trug zur Tatzeit eine schwarze Hose, ein schwarzes Kapuzenshirt und eine schwarze Wollmütze.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Ratinger Polizei unter Telefon 02102/ 9981-6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort