Ratingen Brandstiftung im Schulzentrum

Ratingen. Am Samstag sind ein Müllhaufen und Müllcontainer im Eingangsbereich eines Schulzentrums an der Duisburger Straße in Ratingen-Lintorf angezündet worden. Die Unbekannten stapelten zunächst den Müll aus dem Container und steckten diesen dann in Brand.

Ratingen: Brandstiftung im Schulzentrum
Foto: Symbolbild / Jochmann

Anschließend setzten sie auch den Müllcontainer in Brand. Die Feuerwehr Ratingen konnte das Feuer schnell löschen und somit einen drohenden Gebäudeschaden im Eingangsbereich der Schule verhindern. Allerdings wurden sowohl das Foyer als auch das Treppenhaus der verschlossenen Schule stark verraucht. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Feuerwehrleute beobachteten bei ihrem Eintreffen einen Jugendlichen mit hellem Kapuzenpullover, der zunächst am Feuer stand, sich dann aber in unbekannte Richtung entfernte. Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingeleitet. Sachdienlich Hinweise nehmen die Beamten der Wache Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort