Ratingen Alte Feuerwache: Start des Mehrgenerationen-Projekts verschoben

Ratingen · Der Standort wird für die Unterbringung der Abteilung Stadtgrün und als Interimswache der Feuerwehr weiter benötigt, so die Verwaltung.  Zurzeit sei nicht absehbar, wann das Objekt für das Projekt der WIR eG geräumt wird.

 Alte Feuerwache: Das Areal an der Lintorfer Straße soll zu großen Teilen neu bebaut werden. Doch die Pläne sind ins Stocken geraten, weil die Stadt das Gelände noch benötigt.

Alte Feuerwache: Das Areal an der Lintorfer Straße soll zu großen Teilen neu bebaut werden. Doch die Pläne sind ins Stocken geraten, weil die Stadt das Gelände noch benötigt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es ist immer noch kein Start in Sicht: Das ambitionierte Mehrgenerationen-Projekt auf dem Areal der Alten Feuerwache verzögert sich weiter. Das hat die Stadt jetzt bestätigt und auch im Bezirksausschuss Mitte erklärt. Grund: Der Standort werde weiterhin für die Unterbringung der Abteilung Stadtgrün des Amtes für kommunale Dienste sowie als Interimswache der Feuerwehr mit Blick auf die Corona-Pandemie benötigt.