Baumarkt-Dieb sprüht Verfolger Pfefferspray ins Gesicht

Ratingen. Ein mutiger Zeuge hat am Montag in Ratingen-West einen Dieb auf der Flucht gestellt - und ist dann von einer Ladung Pfefferspray außer Gefecht gesetzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 20-25 Jahre alter Osteuropäer in einem Baumarkt an der Lise-Meitner-Straße eine etwa 40 Euro teure Lichtleiste mitgehen lassen. Der Diebstahl fiel auf, der etwa 1,65 Meter große Mann ergriff die Flucht und rannte zunächt gegen eine geschlossene Glastür, eher er Richtung Westtangente davonlaufen konnte.

Ein 29-jähriger Kunde nahm die Verfolgung auf und stellte den Mann in Höhe der Sparkasse. Der Dieb sagte in gebrochenem Deutsch, dass er aufgebe, zog im selben Moment eine Dose Pfefferspray und sprühte seinem Verfolger ins Gesicht.

Der Dieb konnte flüchten. Der Zeuge überstand die Attacke unbeschadet.

Hinweise an die Polizei unter 02102 / 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort