Baum vom Blitz gespalten

Ratingen. Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen über starke Schäden an einem Baum informiert der einige Tage zuvor bei einem Gewitter vom Blitz getroffen worden war. Zufällig war entdeckt worden , dass es hierdurch zu massiven Schäden entlang des Stamms gekommen war.

Aufgrund des Standortes des Baumes direkt am Straßenrand der vielbefahrenen Brachter Straße, musste dieser im Rahmen der Gefahrenabwehr vorsorglich sofort durch die Feuerwehr gefällt werden.

Zur Durchführung der notwendigen Maßnahmen war es leider erforderlich die Homberger Ortsdurchfahrung über einen längeren Zeitraum teilweise voll zu sperren. Hierdurch kam es zu einem Rückstau des Verkehrs bis nach Wülfrath bzw. in die Ratinger Innenstadt. Eingesetzt war die Freiwillige Feuerwehr mit Kräften der Löschzüge Homberg/Schwarzbach und Mitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort