Banküberfall in Lintorf - Mitarbeiter gefesselt

Ratingen. Mit Schraubenziehern "bewaffnet" haben am Mittwochabend gegen 19 Uhr mehrere Unbekannte die Postbankfiliale in Lintorf überfallen. In der Filiale an der Straße Am Kreuzfeld befanden sich zur Tatzeit noch drei Angestellte.

Banküberfall in Lintorf - Mitarbeiter gefesselt
Foto: dpa

Die Räuber fesselten die Mitarbeiter und forderten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie dies bekommen hatten, flüchteten sie unerkannt. Laut Polizei handelt es sich um drei oder vier Täter. Ein weiterer hat möglicherweise draußen im Fluchtwagen auf die anderen gewartet.

Die Postbank-Mitarbeiter konnten sich im Anschluss an den Überfall selbst befreien und die Polizei alarmieren. Verletzt wurde niemand.

Hinweise zum Geschehen rund um den Raubüberfall nimmt die Polizei unter 02104 / 982-7200 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort