Bande von Einbrechern in Ratingen festgenommen

Polizei verhindert weitere Straftat.

Ratingen. Es war ein Einsatz in buchstäblich letzter Sekunde. Wie die Polizei Hagen am Donnerstag mitgeteilt hat, ist bereits am Montag eine kriminelle Bande in Ratingen dingfest gemacht worden.

Der vierköpfigen Gruppe wird vorgeworfen, einen 61 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in Hagen mit vorgehaltener Waffe überfallen zu haben. „Und uns lagen Hinweise vor, dass die Bande am Montagabend erneut zuschlagen wollte“, sagt Kriminalhauptkommissar Peter Carl.

Einer der mutmaßlichen Täter ist ein 25 Jahre alter Mann aus Ratingen. Vor dessen Wohnung an der Kaiserswerther Straße hatte ein Spezialkommando am Montag um 17 Uhr zugegriffen. Nach Angaben der Polizei ließen die Männer sich widerstandslos festnehmen.

Ob die Bande, zu der vermutlich noch weitere Mitglieder gehören, auch im Kreis Mettmann aktiv war, kann die Polizei derzeit nicht sagen. „Die Ermittlungen dauern noch an“, sagt Peter Carl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort