Unfall Auf Bahnübergang von Zug erfasst - Person schwer verletzt

Ratingen · Eine Ratingerin ist auf einem Segway von einem Zug erfasst worden. Die 40-Jährige wurde schwer verletzt.

 Eine 40-Jähre ist von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 40-Jähre ist von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Jens Büttner

Bahnübergang von Zug erfasst - Person schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Die 40-Jähre sei schwer verletzt worden; eine weitere Person leicht verletzt.

Laut Polizei befuhr eine 40-jährige Ratingerin mit ihrem Segway einen Fußweg, aus Richtung Poensgenpark kommend, in Richtung der Straße Junkernbusch. Aus bisher ungeklärtem Grund übersah die Ratingerin auf einem unbeschrankten Bahnübergang eine von links kommende Eisenbahn, welche von einem 45-jährigen Bottroper gefahren wurde. Beim Überqueren des Übergangs kollidierte die Ratingerin mit ihrem Segway mit der Eisenbahn. Sie stürzte infolge der Kollision zu Boden und wurde schwer verletzt. Ihr Segway wurde durch die Eisenbahn mitgeschliffen. Der Lokführer stand nach dem Zusammenstoß unter Schock und war leicht verletzt.

Die schwerverletzte Segwayfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gerbracht, wo sie zur stationären Behandlung verblieb. Der Lokführer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung verlassen.

Am Segway entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Am Triebwagen des Zuges entstand kein Sachschaden. Die Bahnstrecke blieb für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort