Alkoholisierter Radfahrer stürzt - schwer verletzt

Ratingen. Ein 56-jähriger Fahrradfahrer aus Mülheim ist am späten Sonntagabend gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugegzogen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten und Mitarbeiter des Rettungsdienstes gegen 23 Uhr zum Kahlenbergsweg in Breitscheid gerufen.

In Höhe des Hauses Nummer 280 hatten Verkehrsteilnehmer, auf dem Gehweg einen 56-jährigen Fahrradfahrer aus Mülheim vorgefunden, der dort schwer verletzt auf dem Asphalt lag.

Der stark alkoholisierte Radfahrer war ohne Helm unterwegs, stürzte und erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden am Sturz des Mülheimers gibt es nicht. Ein Alkoholvortest des Fahrradfahrers ergab einen Wert von gut 2,4 Promille. Der 56-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Der Schaden am Fahrrad des Beschuldigten liegt bei rund 100 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 02102/9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort