A 52: Kleinwagen prallt gegen Baustellencontainer

Ratingen. Ein mit sechs Personen besetzter Kleinwagen ist in der Nacht zum Samstag um kurz nach Mitternacht in den abgesperrten Bereich einer Baustelle auf der Autobahn 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf geraten.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, der sich daraufhin um die eigene Achse drehte und gegen einen Baustellencontainer prallte. Die Insassen wurden in dem Pkw eingeklemmt, konnten aber zügig von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Glück im Unglück für die Unfallopfer: An der Außenseite des Containers waren in einem speziellen Schrank Gasflaschen gelagert, die durch den Aufprall des Pkw aber keinen Schaden nahmen.

Die Feuerwehr Ratingen und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 31 Kräften im Einsatz, der bis zwei Uhr andauerte. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort