1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Ratingen

Breitscheider Kreuz: A 3: Auto rast Böschung runter - Fahrer eingeklemmt

Breitscheider Kreuz : A 3: Auto rast Böschung runter - Fahrer eingeklemmt

Ratingen. Ein PKW-Fahrer raste am Donnerstagabend auf der A 3 kurz hinter dem Breitscheider Kreuz eine Böschung hinunter. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeug schneiden.

Der Mann war mit seinem Auto gegen 19.50 Uhr auf der A 3 Richtung Oberhausen unterwegs, als er aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mehrere Fahrzeuge rammte und in die seitliche Böschung raste.

Breitscheider Kreuz: A 3: Auto rast Böschung runter - Fahrer eingeklemmt
Foto: Feuerwehr Ratingen

Mit einem hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit, teilte die Feuerwehr mit. Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde. Die Fahrbahn war in Richtung Oberhausen teilweise komplett gesperrt.

Breitscheider Kreuz: A 3: Auto rast Böschung runter - Fahrer eingeklemmt
Foto: Feuerwehr Ratingen