86-Jährige weicht Baum aus und fällt Straßenlaterne

Ratingen. Der Versuch, nicht in einem Baum zu fahren, endete für eine 86-jährige Autofahrerin am Mittwoch an einer Straßenlaterne. Nach Polizeiangaben war die Ratingerin gegen Mittag mit ihrem Auto in der Fußgängerzone im Zentrum unterwegs.

Als sie in Richtung der Wallstraße fuhr, wollte sie einen großen Baum am linken Straßenrand umfahren - und fuhr frontal gegen die Laterne.

Die schwere Laterne mit drei großen Glasleuchtkörpern wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen und stürzte um. Das große Glück im Unglück für Fußgänger und Laterne war dabei, dass der Sturz des "Unfallopfers" von der Markise eines Cafés gebremst wurde (Foto). So schlug die Laterne nicht auf den Steinboden und traf keinen Fußgänger. Es entstand nur ein relativ geringer Sachschaden.

Die Laterne konnte später mit einem Kran der Stadtwerke beinahe unbeschädigt geborgen werden (zweites Foto). Die 86-jährige Autofahrerin wurde von der Polizei verwarnt. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort