67-Jähriger auf Gehweg attakiert

Ratingen. Als ein 67-jähriger Mann am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr, mit seinem Hund die Grabenstraße in Richtung Düsseldorfer Straße beging, kam ihm auf dem Gehweg eine junge Frau auf einem Fahrrad entgegen.

Sie war in Begleitung eines jungen Mannes, der zu Fuß neben ihr herlief.

Als der 67-jährige die Radlerin ansprach und erklärte, dass es sich nicht um einen Radweg handeln würde, attackierte ihr Begleiter den Mann zunächst verbal und dann mit einem Fußtritt gegen die Brust. Dadurch stürzte er mit dem Kopf gegen einen Laternenmast und verletzte sich dabei leicht.

Auf dem Boden liegend setzte sich der Mann zur Wehr und hielt die Beine des Aggressors umklammert, um mögliche weitere Tritte des Angreifers zu unterbinden, was auch gelang. Als ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde und herbeieilte, flüchtete der Täter über die Straße "Wehrgang" in Richtung Wallstraße. Die Radlerin entfernte sich in Richtung Düsseldorfer Straße und bog in diese nach rechts in Richtung Hans-Böckler-Straße ein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, sportliche Erscheinung, südländisches Äußeres. Er war mit einem grauen Kapuzenshirt und einem schwarzen Käppi bekleidet. Seine Begleiterin kann nicht näher beschrieben werden. Hinweise bitte an die Polizei Ratingen, Tel.: 02102 / 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort