Ratinger traf Königin Elizabeth II. Ein großer Tag für den Beigeordneten und auch für die Stadt Ratingen

Ratingen · Für Heinzreiner Klinkenberg war der 15. Juli 1977 ein unvergesslicher Tag. Damals traf er als Vertreter der Stadt Ratingen bei einem Empfang auf König Elizabeth II. und Prinz Philip. Seine Erinnerungen sind noch sehr präsent.

 Der ehemalige Beigeordnete Heinzreiner Klinkenberg hält die Offiziersspange, die ihm im Jahr 1977 verliehen wurde, immer noch in Ehren.

Der ehemalige Beigeordnete Heinzreiner Klinkenberg hält die Offiziersspange, die ihm im Jahr 1977 verliehen wurde, immer noch in Ehren.

Foto: Achim Blazy (abz)

Er wusste damals schon, dass es ein historischer Moment war. Heinzreiner Klinkenberg, zu jener Zeit 45 Jahre alt, erinnert sich noch sehr genau an diesen Tag, der für ihn sicherlich zu den ganz großen Höhepunkten seines Lebens gehört.