Kreis Mettmann Großeinsatz der Polizei gegen Clankriminalität

Kreis Mettmann. · 230 Beamte durchsuchen in der Nacht zu Sonntag Shisha-Bars, Spielhallen, Wettbüros und Gaststätten in Hilden, Haan, Monheim, Velbert, Erkrath und Langenfeld. Mit Erfolg, sagt die Polizei. NRW-Innenminister Herbert Reul macht sich vor Ort ein Bild von der Aktion gegen Clankriminalität.

 Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und Ordnungsamt kontrollierten Sisha-Bars, Wettbüros und weitere Objekte im Kreis Mettmann. 

Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und Ordnungsamt kontrollierten Sisha-Bars, Wettbüros und weitere Objekte im Kreis Mettmann. 

Foto: Polizei

Großeinsatz der Polizei in Hilden, Haan, Monheim, Velbert, Erkrath und Langenfeld: 230 Beamte, mehrere Kräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamtes Düsseldorf sowie Mitarbeiter der städtischen Ordnungsämter durchsuchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag Shisha-Bars, Spielhallen, Wettbüros sowie Gaststätten und kontrollieren die Besucher. Gegen 3 Uhr morgens endet der Einsatz. Die Polizei zieht ein positives Fazit. „Die bei den gemeinsamen Einsätzen gewonnenen Erkenntnisse werden nun weiter zusammengetragen und dienen insbesondere der Polizei dabei, die bisher erkannten Strukturen in und rund um die überprüften Orte weiter aufzuhellen“, erklärt ein Polizeisprecher am Sonntag. Anfang des Jahres hat es die letzten Einsätze dieser Art in unserer Region gegeben.