Kreis Mettmann Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Mettmann. Am Freitagabend, gegen 20.54 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Solinger mit einem BMW über die Ittertalstraße in Richtung Haan. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW.

Kreis Mettmann: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Foto: Polizei Mettmann

Im weiteren Verlauf schleuderte der PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto eines 64-jährigen Oldenburgers zusammen. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. An dem Wagen des 64-jährigen entstand ein geschätzter Schaden von ca. 10.000 Euro.

Kreis Mettmann: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Foto: Polizei Mettmann

Die 19-jährige Beifahrerin des BMW-Fahrers und der Oldenburger wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser in Haan und Solingen verbracht, wo sie stationär versorgt werden mussten. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ittertalstraße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort