Zwei 5er BMW gestohlen

Mettmann. In der Nacht vom Donnerstagabend zum Freitagmorgen wurden von benachbarten Straßen in Ratingen-West gleich zwei PKW BMW der 5er-Serie entwendet, nach denen die Polizei inzwischen international fahndet.



Zwischen 17.00 Uhr und 5.50 Uhr verschwand an der Berliner Straße ein silberner BMW mit dem Kennzeichen ME-TY1964, der auf einem Parkplatz in Höhe der Häuser 33-37 parkte. Der entwendete Wagen ist knapp fünf Jahre alt und hat nach Angaben seines Besitzers erst ca. 68.000 Kilometer auf dem Tachometer, dadurch einen geschätzten Zeitwert von ca. 25.000,- Euro.

Zwischen 2.00 Uhr und 7.30 Uhr wurde an der Dieselstraße ein schwarzer BMW mit dem amtlichen Kennzeichen ME-SE8487 entwendet, der am Fahrbahnrand der Straße in Höhe des Hauses Nr. 16 parkte. Der noch keine vier Jahre alte, voll ausgestattete 5er, mit einer Laufleistung von ca. 135.000 Kilometern, hat einen geschätzten Zeitwert von ca. 20.000,- Euro.

Wie die Diebe in die verschlossenen Fahrzeuge gelangten, diese starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von den gestohlenen BMWs. Bisher liegen den Ermittlern noch keine konkreten Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge vor.

Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen unter 02102 / 9981-6210 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort