Zeitungsbericht über eigene Unfallflucht: 89-Jährige meldet sich

Mettmann. In ihrer Tageszeitung hat eine 89-jährige Frau einen Bericht über eine Unfallflucht gelesen - und sich dabei selbst angesprochen gefühlt. Die Seniorin meldete sich am 22. Februar bei der Polizei und gab an, am 14. Februar an der Florastraße in Metzkausen beim Ausparken mit ihrem Pkw einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gespürt zu haben.

Da es zu dem Zeitpunkt dunkel gewesen sei und heftig geschneit habe, sei sie aber nicht ausgestiegen, sondern direkt nach Hause gefahren, sagte die 89-Jährige den Polizeibeamten.

Wenige Tage später fiel ihr dann der Zeitungsbericht auf, in dem nach Zeugen einer Unfallflucht gesucht wurde. An dem geparkten Skoda, den die Seniorin touchiert hatte, war ein Lack- und Karosserieschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro entstanden. Eine Überprüfung des Opels der 89-Jährigen ergab Spuren, die zu dem Unfall an der Florastraße passten. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und leitete ein Strafverfahren gegen die reumütige Frau ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort