Mettmann stellt Weichen für Verkehrswende Hybrid-Veranstaltung für Bürgerideen geplant

Mettmann · Das Verkehrskonzept soll unter Bürgerbeteiligung für Mettmann entwickelt werden. Geplant ist eine etwa 2,5-stündige Hybrid-Veranstaltung zum Jahresende.

 Baudezernent Geschorec (r.) informierte die Bürger bei der Auftaktveranstaltung. Nun ist ein zweiter Workshop geplant.

Baudezernent Geschorec (r.) informierte die Bürger bei der Auftaktveranstaltung. Nun ist ein zweiter Workshop geplant.

Foto: plan-lokal

(von) Eine missliche Situation sei die durch die Corona-Pandemie entstandene Lücke für die Bürgerbeteiligung am Verkehrskonzept. „Ich bin extrem unglücklich“, sagte jetzt Baudezernent Kurt Werner Geschorec im entsprechenden Unterausschuss. Aber nun soll wieder Bewegung in die Sache kommen, der zweite Workshop mit Bürgerbeteiligung ist für Ende November/Anfang Dezember geplant.