Welpe Nini ist wieder zu Hause

Mettmann suchte vier Tage nach der Hündin.

Welpe Nini ist wieder zu Hause
Foto: privat

Mettmann. Nina Maas hat ihre Hündin Nini wieder. Am Freitag ist das fünf Monate alte Tier in die Lebendfalle getappt, die in einem Garten in der Nähe des Mettmanner Stadtwalds aufgestellt worden war. „Als mich die Eigentümer gegen 14.00 Uhr anriefen, dass der Hund in der Falle ist, konnte ich’s gar nicht glauben“, sagte Nina Maas.

Am Montagnachmittag war der Welpe seinem Frauchen im Stadtwald entlaufen. Daraufhin suchte sie Tag und Nacht fieberhaft nach ihrem Hund. Wildfremde Menschen unterstützen sie dabei. „Das war unglaublich.“ Nini hat sich eine Bronchitis eingefangen und Fieber. Deshalb bekam sie bei der Tierärztin eine Spritze.

Wieder zu Hause, verwöhnte Nina Maas ihren Hund mit Steak, Kartoffeln und Frischkäse. „Ich werde ihn jetzt erst mal richtig aufpeppeln. Und wenn wir rausgehen, werde ich gut aufpassen, dass so was nicht noch mal passiert“, sagt Nina Maas. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort