Wegen Landtagswahl: Farbschmierereien im Stadtgebiet

Mettmann. Ein Gruppe von Jugendlichen ist in der Nacht zu Dienstag durch Mettmann gezogen und hat dabei immer wieder gleiche Schriftzüge mit Bezug auf die bevorstehende Landtagswahl auf die Straße gesprüht.

Anwohner der Freiheitsstraße bemerkten die drei Unbekannten und alarmierten die Polizei. Doch die mit schwarzen Kapuzen maskierten Jugendlichen flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

Die Schmierereien fanden sich danach aber nicht nur auf dem Pflaster von Mühlen-, Kleine Mühlen- und Freiheitsstraße, Jubiläumsplatz und Orthsgasse der Fußgängerzone im Innestadtbereich, sondern auch an anderen Orten im Stadtgebiet - beispielsweise an der Berliner und der Danziger Straße sowie am Regio-Bahnhof Neanderthal.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104/9826310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort