Vier Wasserrohrbrüche legen Mettmann lahm

Mettmann. Vier schwere Wasserrohrbrüche haben am frühen Montagmorgen den Verkehr in Mettmann lahmgelegt und zu Versorgungsproblemen von rund 400 Haushalten geführt. Wie die Polizei mitteilte, wurden kurz nacheinander vier Rohre undicht.

Straßen wurden überflutet, die Straßendecken mancherorts angehoben.

Mit der Johannes-Flintrop-Straße (L 403) ist eine der wichtigsten Hauptverkehrsstraßen im Stadtgebiet betroffen. Außerdem brachen die Rohre an Herrenhauser Straße, Sudhoffstraße und Mörikeweg. Hinzu kommt, das in der Innenstadt an Jubiläumsplatz und Schwarzbachstraße weitere Sperrungen und Umleitungen für die im Abbau befindliche Kirmes vorhanden sind.

Die Polizei berichtete von erheblichen Problemen für den Autoverkehr sowie den öffentlichen Personennahverkehr. Straßensperrungen und Umleitungen könnten bis Ende der Woche andauern. Die Versorgung der vom Wassernetz getrennten Haushalte soll aber noch am Montag durch Wassertanks erfolgen.


Landkarte von StepMap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort