Mettmann Vier Verletzte: Junger Fahrer rast in Kreisverkehr

Mettmann. Am späten Donnerstagabend ist es im Kreisverkehr Erkrather Weg/Ellershof in Mettmann zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind vier Personen verletzt worden.

Mehrere Verletzte Am späten Abend kam es in Mettmann zu einem schweren Verkehrsunfall.

Mehrere Verletzte Am späten Abend kam es in Mettmann zu einem schweren Verkehrsunfall.

Foto: Patrick Schüller

Laut Polizeiangaben war ein 22-Jähriger gegen 21.30 Uhr auf Südring (B7), aus Richtung Neandertal kommend, Richtung Düsseldorf unterwegs, als er nach eigener Aussage viel zu schnell in den Kreisel abbog. Deshalb prallte der Leihwagen einer Münchner Autovermietung zuerst gegen den Bordstein der begrünten Mittelinsel im Inneren des Kreisverkehrs. Mit zerstörten Reifen und Felgen auf der linken Fahrzeugseite prallte der Audi mit immer noch großer Geschwindigkeit nach rechts von der Mittelinsel ab.

Der Fahrer raste weiter durch den Kreisel und kam hinter der Einmündung Ellershof wieder von der Fahrbahn ab. Er fuhr über den dortigen Grünstreifen und Gehweg hinweg, bevor er unmittelbar dahinter mit immer noch großer Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum außerhalb des Kreisverkehrs prallte und schwer beschädigt zum Stillstand kam. Trotz angelegter Sicherheitsgurte und ausgelöster Airbags wurden im Audi insgesamt vier Personen verletzt und darum mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Mettmann: Unfall im Kreisverkehr
24 Bilder

Mettmann: Unfall im Kreisverkehr

24 Bilder

Während der 22-jährige Unfallfahrer und ein 22-jähriger Mitfahrer aus Hochdahl nach nur ambulanter ärztlicher Behandlung ein örtliches Krankenhaus schnell wieder verlassen konnten, verblieben zwei 19- und 22-jährige Mitfahrer aus Hochdahl zur stationären ärztlichen Behandlung und Beobachtung in Hildener und Düsseldorfer Krankenhäusern.

Am nicht mehr fahrbereiten Audi, am Kreisverkehr und am Baum entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 40.000,- Euro. Der Audi wurde von einem beauftragten Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Die Feuerwehr Mettmann führte die Transporte der Unfallverletzten in umliegende Krankenhäuser durch und leuchtete für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme die nächtlich unbeleuchtete Unfallstelle aus. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort