Mettmann Verkehrsunfall mit Postbote

Mettmann. Am Samstag fuhr eine 71-jährige Mettmannerin mit ihrem PKW Mercedes auf der Straße Düsselring in Richtung Eidamshauser Straße. An der Kreuzung Düsselring/Moselstraße/Champagne beabsichtigte sie nach rechts in die Champagne abzubiegen.

Auf dem Düsselring befuhr ein 24-jähriger Düsseldorfer als Briefzusteller mit seinem Dienstfahrrad den aus seiner Sicht linken Bürgersteig aus Richtung Eidamshauser Straße kommend und beabsichtigte an der Einmündung Champagne weiter den Düsselring in Richtung Düsseldorfer Straße zu befahren.

Zum queren der Straße Champagne war er hinter einem Fahrzeug lang gefahren, welches aus der Champagne kommend auf den Düsselring einbiegen wollte und dort verkehrsbedingt wartete. Als die 71-jährige in die Champagne abbiegen wollte, hatte sie den von links kommenden Fahrradfahrer aufgrund der tief stehenden Sonne nicht rechtzeitig bemerkt und war daher mit diesem zusammengeprallt.

Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube aufgeladen und dann zu Boden geschleudert. Er wurde aufgrund der erlittenen Prellungen ins örtliche Krankenhaus gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich für ca. eine Stunde gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.500 EUR geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort