Unterbacher Urlaubsstimmung

Biergarten: Ein Blick auf den See und kühle Getränke locken am Strandbad Nord.

Unterbach. Hand auf’s Herz - zu einer Strandbar gehört eigentlich mehr, als nur einen Strand in Sichtweite zu haben. Trotzdem: Im Biergarten am Nordstrand des Unterbacher Sees lässt es sich gut aushalten. Ein ansprechendes Ensemble aus Bierbänken, kleinen Tischen und Strandkörben lädt zum Sitzen ein, und die hölzerne Verkaufsbude erinnert doch tatsächlich an den Strandimbiss am Meer. Neben dem gewissen Karibikgefühl hält das gut gelaunte Verkaufsteam dort auch eine große Anzahl an kalten Getränken zur Abkühlung bereit.

Für die kühle Erfrischung muss der Besucher jedoch selber sorgen: Am Nordstrand ist Selbstbedienung angesagt. Die Preise bewegen sich im Biergarten in mittleren Regionen. 2,50 Euro für ein Bier (Alt, Pils oder ein bayrisches Bier im 0,3 Liter Glas) oder 2,90 Euro für die Bio-Limonade sind zwar bezahlbar. Woanders gibt es das aber auch für weniger Geld.

Gegen den kleinen und größeren Hunger hilft ein abwechslungsreiches Angebot vom gemischten Salat mit Pute für 6,90 Euro bis zum Klassiker: Bockwurst mit Kartoffelsalat für fünf Euro. Punkten kann der Biergarten eindeutig bei der Atmosphäre. Unter dem Sonnenschirm lässt es sich inmitten von Holzkästen voller bunter Blumen gemütlich sitzen, der Blick auf den Unterbacher See und der warme Kies unter den Füßen lassen Urlaubsstimmung aufkommen.

Die Aufmachung des Biergartens ist insgesamt geschmackvoll und sauber - auch die der Sanitäranlagen. Ein Pluspunkt für Familien ist der große Spielplatz mit Sandfläche und verschiedenen Spielgeräten. Hier können sich die Kinder austoben, während Mutter und Vater Entspannung suchen. Neidische Blicke der Kinder im Strandbad sind allerdings sicher: Die können die Spielgeräte nämlich nur durch einen Zaun bewundern. Auch der Rest des Biergartens ist durch eine Glaswand vom Strandbad getrennt. So ist der Sandstrand zwar in Sichtweite, aber auch unerreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebt die Nähe zu den Menschen
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in MettmannDer Marathon-Mann
Aus dem Ressort