Unter Alkoholeinfluss in Grundstück und Auto gerauscht

Mettmann. Offenbar erheblich alkoholisiert ist am Sonntagabend gegen 21 Uhr, ein 50- jähriger Düsseldorfer mit seinem VW Passat die Gerresheimer Landstraße zwischen Max- Planck- Straße und Millrather Weg gefahren.

In Höhe der dortigen Wohnbebauung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Ford Mondeo, der in einer Grundstückeinfahrt stand.

Gleichzeitig wurde der Zaun zum Nachbargrundstück beschädigt. Zeugen beobachteten nun, wie der VW - Fahrer schwungvoll rückwärts aus der Einfahrt fuhr und offenbar die Flucht ergreifen wollte. Als er jedoch angesprochen wurde, verblieb er an der Unfallstelle.

Der 50- Jährige war so stark alkoholisiert, dass er keinen Atemalkohol durchführen konnte und aufgrund des augenscheinlich sehr hohen Pegels (geschätzte 3 Promille ) die Nacht unter Beobachtung in einem Krankenhaus verbringen musste. Der entstandene Schaden wurde auf mehr als 10000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort