Unfallflucht: Polizei sucht Fiat-Fahrer

Mettmann. Die Polizei in Mettmann fahndet nach einem roten PKW Fiat Bravo mit polnischem Kennzeichen. Der Fahrer des Wagens soll am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.45 Uhr an einem Unfall beteiligt gewesen und geflüchtet sein.



Nach Angaben der Polizei überquerte ein 23-jähriger Fußgänger aus Langenfeld die Freiherr-von-Stein-Straße in Höhe der Einmündung Hauptstraße. Als er schon auf der Straße stand, näherte sich ein aus Richtung Talstraße kommender roter PKW Fiat Bravo. Trotz Dunkelheit soll das Auto ohne Licht und mit "rasender Geschwindigkeit" nach rechts in die Hauptstraße abgebogen sein, so der Fußgänger.

Der Wagen streifte den 23-Jährigen leicht, er stürzte auf die Straße und verletzte sich leicht. Der Fiat, in dem zwei Personen gesessen haben sollen, stoppte nur kurz, um dann wieder zu starten und in Richtung Marktplatz davonzufahren.

Der Verletzte alarmierte sofort die Polizei. Der rote Fiat Bravo, der polnische Kennzeichen getragen haben soll, konnte aber trotz einer gleich eingeleiteten Fahndung im gesamten Stadtgebiet nicht gefunden werden.


Bisher liegen der Polizei noch keine weiteren Hinweise zum flüchtigen Unfallfahrzeug und seinem Fahrer vor. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde bereits eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort