Unfallgefahr in Erkrath Unfall hätte vermieden werden können

Erkrath · Nach einem Unfall auf der Bruchhauser Straße ist die Diskussion um die Sicherheit dort neu entbrannt. Anwohner fordern, den Durchgangsverkehr zu stoppen.

 Sabine Lahnstein (links) und Karin Blomenkamp, die Leiterin des Naturschutzzentrums Bruchhausen, mit den wirkungslosen Pollern.

Sabine Lahnstein (links) und Karin Blomenkamp, die Leiterin des Naturschutzzentrums Bruchhausen, mit den wirkungslosen Pollern.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eigentlich wollte Sabine Lahnstein, die lange an der Bruchhauser Straße gewohnt hat, sich nicht mehr zu dem Thema äußern. Wenn da nicht dieser Unfall passiert wäre, der mindestens einen traumatisierten Menschen zurückgelassen hat. Die Geschehnisse ärgerten sie einfach maßlos, sagt die zuletzt parteilose ehemalige Ratsfrau, die lange Zeit auch Vize-Bürgermeisterin von Erkrath war. Viele Jahre habe sie vor Unfällen dieser Art gewarnt.