Mettmann Thomas Sterz ist ein Macher

Mettmann. · Thomas Sterz schaffte es in einem Jahr vom Eintritt in die FDP bis zum Wahlkreiskandidaten, der bei der Kommunalwahl den „Goldberg“ direkt geholt hat. Damit sind die Liberalen sogar mit einem Direktmandat im neuen Stadtrat vertreten.

 Thomas Sterz fühlt sich wohl in Mettmann.

Thomas Sterz fühlt sich wohl in Mettmann.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In Mettmann wie in der aktiven Politik ist Thomas Sterz noch relativ neu. Seit vier Jahren lebt er gemeinsam mit seinem Mann in Mettmann im Wahlkreis Goldberg, für den er nun auch als Kandidat antrat und den „Goldberg“ holte. Die Nachricht, im Viertel ein Direktmandat errungen zu haben, musste der 52-Jährige zunächst selbst erst sacken lassen. „Erwartet hatte ich das nicht.“ Er habe viel Wahlkampf auf der Straße betrieben. „Und ich hatte viele Unterstützer im Viertel, die als Multiplikatoren gewirkt haben.“