Mettmann Tankstellen-Überfall: Täter schlägt mit Axt auf Theke ein

Ein maskierter Täter hat am Mittwochmorgen eine Tankstelle überfallen. Mit einer Axt hatte er die junge Kassiererin bedroht.

Mettmann: Tankstellen-Überfall: Täter schlägt mit Axt auf Theke ein
Foto: Braunheim, Mirko (bra)

Mettmann. Wie die Polizei mitteilt betrat der Unbekannte gegen 3.50 Uhr den Container an der Düsseldorfer Straße, der zurzeit als Kassenraum der Tankstelle dient. Dann zückte er eine Hand-Axt, schlug auf die hölzerne Theke und bedrohte die 29-jährige Mitarbeiterin.

Der maskierte Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Schließlich flüchtete er mit mehreren hundert Euro in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.

Gesucht wird ein Mann zwischen 25 und 30 Jahren, um die 1, 70 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Langarmshirt, eine hellblaue Jeans und schwarze Schuhe. Zudem war der Tatverdächtige mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, erklären die Beamten. Bei seiner Waffe handelt es sich um eine 30 cm lange Hand-Axt mit Holzgriff und verrosteter Klinge. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Nummer 02104 / 982-6250 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort