Tankstelle überfallen - Fahndung nach Täter läuft

Mettmann. Die Polizei in Mettmann sucht nach einem Räuber, der am Dienstag gegen 17.15 Uhr eine Tankstelle an der Nordstraße überfallen hat.

Der Mann hatte von der Kassiererin, die zu diesem Zeitpunkt alleine im Kassenraum war, zunächst Zigaretten verlangt und diese auch bezahlt. Als die 47-Jährige die Kasse öffnete, um ihm sein Wechselgeld zu geben, lief der Unbekannte plötzlich hinter die Verkaufstheke und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole. Er griff in die Kasse, nahm sämtliche Geldscheine heraus und flüchtete anschließend zu Fuß über einen angrenzenden Garagenhof, vermutlich in Richtung Stralsunder Straße.

Die Verkäuferin, die bei dem Überfall unverletzt blieb, versuchte den Räuber noch zu verfolgen, konnte ihn aber nicht einholen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten hatten bei der Fahndung ebenfalls keinen Erfolg. Allerdings konnten die Verkäuferin und einige Zeugen, denen der flüchtende Mann aufgefallen war, eine Beschreibung abgeben.

Der Verdächtige ist demnach ein südländischer Typ, ca. 40 Jahre alt und 160 bis 165 Zentimeter groß. Seine Hose und Jacke waren schwarz. Er trug zudem eine schwarze Mütze, einen grau-weiß gestreiften Schal und dunkle Handschuhe.

Sachdienliche Hinweise, die in Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann unter der Nummer 02104 / 982-6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort