Erfolgsmodell Bürgerbus soll auch in Mettmann laufen Bis der Bürgerbus Mettmann fährt, dauert es nicht mehr lange

Mettmann · Erst bremste das Projekt die Pandemie aus, nun die Lieferengpässe. Hinter den Kulissen aber wird alles vorbereitet.

 Bodo Nowodworski (im Bus) und die Bürgerbus-Mitstreiter Ilona Bungert-Dellit und Klaus Bartel (vorne) und Stefan Wigge fiebern dem Start des ehrgeizigen Projektes entgegen.

Bodo Nowodworski (im Bus) und die Bürgerbus-Mitstreiter Ilona Bungert-Dellit und Klaus Bartel (vorne) und Stefan Wigge fiebern dem Start des ehrgeizigen Projektes entgegen.

Foto: Blazy, Achim (abz)

.Ginge es nach „Mister Bürgerbus“ Bodo Nowodworski und seinen Mitstreitern aus dem gleichnamigen, eigens fürs Projekt gegründeten Verein, würde das Gefährt längst rollen. „Erst bremste uns die Pandemie aus, jetzt die Lieferschwierigkeiten“, erläutert er. „Wir alle warten auf den Bus.“ Ins Visier genommen war für den mehrfach verschobenen Start dieser Sommer. „Ich denke, es wird eher Herbst werden.“