Stadtwald: Mettmannerin sucht ihre junge Hündin

Scheuer Schäferhundmischling ist im Stadtwald entlaufen.

Stadtwald: Mettmannerin sucht ihre junge Hündin
Foto: Simone Bahrmann

Mettmann. Wo ist Nini? Diese Frage bewegt nicht nur die Tierfreundin Nina Maas, sondern viele Menschen am Goldberg, die sich spontan an der Suche nach dem Schäferhundmischling beteiligt haben. Nina Maas ist die fünf Monate alte Hündin Montagabend im Mettmanner Stadtwald entlaufen. Die ganze Nacht lang suchte sie nach ihr — vergeblich.

Gegen 23 Uhr hatte sie den Hund noch einmal kurz an der Goldberger Straße gesehen. Aber dann sei er sofort wieder im Dunkel der Nacht verschwunden. Sie blieb und suchte weiter. „Menschen haben mir Kaffee gebracht und ich durfte bei ihnen auf die Toilette. Die Hilfsbereitschaft war unglaublich“, sagt Nina Maas.

Am Dienstag setzte sie mit Freunden und deren Hunden die Suchaktion im Stadtwald fort - ohne Erfolg. Zuvor hatte sie Flugzettel im Wohngebiet am Goldberg verteilt und die Bewohner gebeten, sich bei ihr zu melden, wenn sie den Hund sehen.

Nina Maas hatte Nini erst vor zwei Tagen bekommen. „Er wurde im Tierheim geboren, dann von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt.“ Deshalb sei der Hund so ängstlich und scheu.

Bis Redaktionsschluss war Nini nicht wieder aufgetaucht. Am Nachmittag hatte Nina Maas eine Lebendfalle im Stadtwald aufgestellt, die sie im Tierheim Hilden bekommen hatte. „Ich werde wieder die ganze Nacht durch suchen. Schlafen kann ich eh nicht“, sagte sie.

Nini ist etwa 40 Zentimeter groß, hat ein braunes Fell, gemustert wie ein Marmorkuchen, so Nina Maas. Wer sie sieht wird gebeten, sich bei ihr unter der Handy-Nummer 0176-70 68 73 86 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort