Unwetterbilanz in Erkrath Ärger um Wasser auf der Gruitener Straße

Erkrath · Nach Bürgerkritik betont die Stadt, regelmäßig zu reinigen und zu kontrollieren. Doch könnten nicht immer alle Wassermassen unmittelbar abgeleitet werden.

 Die Überflutung der Gruitener Straße meldete die Feuerwehr am Freitag, 20. Mai.

Die Überflutung der Gruitener Straße meldete die Feuerwehr am Freitag, 20. Mai.

Foto: Feuerwehr

Wenn die Sonne wieder scheint, ist die Not der Starkregentage meist vergessen. Wer denkt schon noch daran, dass die Feuerwehr am vergangenen Freitag „Land unter“ auf der Gruitener Straße meldete? Die Straße hatte zwischen Stahlenhauser und Hackberger Straße wegen akuter Überflutung und verschlammter Fahrbahn komplett gesperrt werden müssen. Auf dem Foto zur Sperrmeldung waren ein Fluss zu sehen, wo sonst Straße ist, und Gullydeckel und -auffangbehälter am Straßenrand.