Haushaltsdiskussion in Mettmann Kein Kulturbetrieb in der Stadthalle

Mettmann · Bürgermeisterin Pietschman ruft im Haupt- und Finanzausschuss zu mehr Respekt in der Spardiskussion auf. Die Verwaltung identifiziert knapp eine Million Euro Sparpotential. Die Grundsteuer-B-Erhöhung könnte auf 207 Prozentpunkte begrenzt werden.

 Bürger protestierten gegen die Mettmanner Steuerpolitik.

Bürger protestierten gegen die Mettmanner Steuerpolitik.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann hat die Haushaltsdebatte am Dienstag im Haupt- und Finanzausschuss in der Stadthalle mit einem Appell zu mehr Respekt und Sachlichkeit in der Spardiskussion eröffnet. Namentlich wandte sie sich gegen „anonyme beleidigende Äußerungen“ auf der Webseite der „Bürger für Mettmann“. Pietschmann forderte den Betreiber auf, die Zitate mit den Namen der Urheber zu versehen. „Ich möchte mich gerne mit diesen Personen unterhalten.“ Demonstrationen vor der Stadthalle wie an diesem Abend seien in einer Demokratie völlig in Ordnung, anonyme Beleidigungen seien es nicht.