Nach Ausbruch in Mettmann Reihentestung entlastet Pflegeheime

Mettmann. · Nach dem Ausbruch im Seniorenpark Carpe Diem sind sämtliche Bewohner und Mitarbeiter nochmals getestet worden, zwei Tests waren positiv. In einigen Pflegeeinrichtungen in Mettmann und Umgebung gibt es Einzelfälle.

 Geschäftsführer Stefan Wigge berichtet, dass es im Haus St. Elisabeth bislang keine positiven Tests gab.

Geschäftsführer Stefan Wigge berichtet, dass es im Haus St. Elisabeth bislang keine positiven Tests gab.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Coronavirus hat sich im Seniorenpark Carpe Diem in Mettmann offenbar nicht großflächig weiter ausgebreitet. Bei einer Reihentestung sind nur zwei weitere Bewohner positiv getestet worden. Um das Infektionsgeschehen weiterhin beobachten zu können, werden sämtliche Personen der Pflegeeinrichtung weiterhin regelmäßig getestet. Wie Einrichtungsleiter Volker Paikert erläutert, ist am Freitag erneut eine Reihentestung von allen Bewohnern und Mitarbeitern durchgeführt worden.